Weltrekord – größtes Nützlingshotel der Welt – und wir waren dabei!!

Am 27. Juni wurde auf der GARTEN TULLN – der „Natur im Garten“ Erlebniswelt – das größte Nützlingshotel der Welt errichtet. Über 1.000 Schülerinnen und Schüler aus über 60 Schulen sowie rund 100 Privatpersonen aus ganz Niederösterreich haben in den vergangenen Wochen an ihrem persönlichen Beitrag gearbeitet. Mit 614 Baukästen mit einem Nettovolumen von 31,37 Kubikmetern wurde der gültige Guinness World Record überboten.

Der Guinness World Record für das größte Nützlingshotel – largest insect hotel/house – liegt bei 18,46 Kubikmetern, aufgestellt in Großbritannien im August 2017. Mit der Errichtung des größten Nützlingshotels der Welt will „Natur im Garten“ im Jahr des 20-jährigen Jubiläums ein Ausrufezeichen für die Biodiversität und gegen das Artensterben in unseren Gärten und Grünräumen setzen.

Weltrekord auf GARTEN TULLN I (c) Imre Antal
Weltrekord auf GARTEN TULLN I (c) Imre Antal
Author: Imre AntalAperture: 13Camera: NIKON D850Iso: 100Copyright: Imre AntalOrientation: 1
« 1 von 2 »

Fotogalerie von naturimgarten