Kategorien
Aktuelles Schülerbeiträge

Lärchen fällen

Aufgabenstellung: Schreibe einen kurzen, frei erfundenen Text mit den 5 vorgegebenen Wörtern.

Was ich heute erlebt habe, war der Wahnsinn! Eigentlich wollte ich heute nur in den Wald, um ein paar Lärchen zu finden, die ich fällen kann. Ich konnte dann auch ein paar gute Bäume fällen, lud sie auf den Eisenbahnwagen und bekam mein Geld für die Lärchen, weil die Waagen der Firma, die belieferte, 200 Tonnen Lärchen zeigten. Das macht natürlich viel Geld und so konnte ich endlich eine große Spende an die Lerchen-Schutzorganisation überweisen, denn mir ist es wichtig, dass solche Tiere nicht aussterben. Als Dankeschön für meine großzügige Spende bekam ich einen Haufen seltener Lerchen-Häute.
Von wo die, die herhaben frage ich mich… ?!

Daniel Peterson (4a)