Weltrekord – größtes Nützlingshotel der Welt – und wir waren dabei!!

Am 27. Juni wurde auf der GARTEN TULLN – der „Natur im Garten“ Erlebniswelt – das größte Nützlingshotel der Welt errichtet. Über 1.000 Schülerinnen und Schüler aus über 60 Schulen sowie rund 100 Privatpersonen aus ganz Niederösterreich haben in den vergangenen Wochen an ihrem persönlichen Beitrag gearbeitet. Mit 614 Baukästen mit einem Nettovolumen von 31,37 Kubikmetern wurde der gültige Guinness World Record überboten.

Der Guinness World Record für das größte Nützlingshotel – largest insect hotel/house – liegt bei 18,46 Kubikmetern, aufgestellt in Großbritannien im August 2017. Mit der Errichtung des größten Nützlingshotels der Welt will „Natur im Garten“ im Jahr des 20-jährigen Jubiläums ein Ausrufezeichen für die Biodiversität und gegen das Artensterben in unseren Gärten und Grünräumen setzen.

Foto NMS Pottenbrunn (c)Imre Antal
Foto NMS Pottenbrunn (c)Imre Antal
Author: Imre AntalAperture: 10Camera: NIKON D850Iso: 100Copyright: Imre AntalOrientation: 1
« 1 von 2 »

Fotogalerie von naturimgarten

Besuch der HTL St. Pölten

Am 18. Juni 2019 konnten die Schülerinnen und Schüler der 7. Schulstufe einen Einblick in den Werkstattalltag der HTL St. Pölten gewinnen. In den unterschiedlichen Fachrichtungen wurden unter anderem elektronische Würfel gebaut, Umrisse von Comicfiguren gelötet und Industriedesigns im Programm CAD erstellt. Wir danken den eifrigen Schülerinnen und Schüler der HTL, welche unsere Youngsters großartig unterhalten und durch den Vormittag geführt haben.

IMG 20190618 121300 9
IMG 20190618 121300 9
Aperture: 2.2Camera: S41Iso: 112Orientation: 1
« 1 von 6 »

Betriebsführung Fa. Egger

Im Zuge von Berufsorientierung nahmen die SchülerInnen der 7. Schulstufe am 18. Juni 2019 an einer Betriebsführung des holzverarbeitenden Betriebes Egger teil. Dabei erhielten die SchülerInnen nicht nur interessante Einblicke in die Produktion, sondern auch einen Überblick über die angebotenen Lehrlingsausbildungen.