Challenge accepted! Die Ö3-Wundertüte macht Schule

Quelle: https://www.wundertuete-macht-schule.at/startseite/ (Stand 23.1.2020)

Unter der Leitung von Frau Fachlehrerin Erika Windl wurden bisher 340 Handys gesammelt. Dazu wurden von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen eigens Sammelboxen gestaltet und an diversen öffentlichen Orten in Pottenbrunn und Umgebung aufgestellt.

Wir sind noch nicht am Ziel. Die Challenge geht natürlich weiter!

Bildquelle: https://www.wundertuete-macht-schule.at/startseite/ (Stand 23.1.2020)

Startschuss zur Berufsorientierung der 3. Klassen

Mit dem Besuch der Spar Filiale in der Daniel Gran-Straße, im Zuge der Spar Jobtour 2020, startete die Unterrichtsreihe Berufsorientierung der 3. Klassen. Highlights im kommenden Semester sind unter anderen der Besuch des Berufsinformationszentrums St. Pölten und Führungen in den Betrieben Egger und Geberit.

Überraschende Brandschutzübung

  • alle gerettet,
  • alle wohlauf

Obwohl es ziemlich unfreundlich und kalt war mit kurzer Hose und ohne Hausschuhe 😉

Bewerbungstraining hautnah

2 Stunden intensives Bewerben trainierten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit Bewerbungscoach Irmgard Fink.

Dabei übten sie wichtige Kompetenzen für die nächsten Jahre…

Weihnachtsfeier im Pflegeheim Pottenbrunn

Wie in den vergangenen Jahren brachten auch heuer wieder fast 30 Kinder unserer Schule mit Instrumentalstücken, Liedern und Tänzen (Lehrerinnen Kastner, Karl und Schreiber)  vorweihnachtliche Stimmung ins Pflegeheim.

Ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten…